Qualität schafft Vertrauen – Angstfreie Zahnarztbehandlung

Kommt Ihnen das Folgende bekannt vor? Schon Tage vor dem Besuch beim Zahnarzt verspüren Sie ein flaues Gefühl im Magen oder Sie leiden gar unter Schlaflosigkeit: Zahnarztangst – ein weit verbreitetes Phänomen. Und nichts, was Ihnen peinlich oder unangenehm sein muss. Egal, wie ausgeprägt Ihre Zahnarztangst ist, wir stehen Ihnen als Ihr Zahnarzt in Marburg gerne zur Seite und führen Sie langsam an eine zahnmedizinische Behandlung heran.

Zahnarztangst - Praxis - Praxisprofil | Zahnarzt Marburg

Gründe für Zahnarztangst

Oftmals hat die Angst vor dem Zahnarzt ihren Ursprung in der eigenen Kindheit: Schlechte Erfahrungen auf dem Behandlungsstuhl können Kinder nachhaltig traumatisieren. In manchen Fällen so sehr, dass sie als Erwachsene den Gang zum Zahnarzt komplett meiden. Manchmal erfolgt das Trauma aber auch erst im Erwachsenenalter, beispielsweise durch eine besonders schmerzhafte Behandlung. Der betroffene Patient verknüpft dann den Besuch beim Zahnarzt mit Schmerzen und vermeidet weitere Besuche, auch wenn diese nur der Vorsorge dienen. Dies wiederum begünstigt die Entstehung von Zahn- und Mundkrankheiten, die unter Umständen auch mit großen Schmerzen verbunden sind. Ein Teufelskreis, aus dem auszubrechen ohne professionelle Hilfe schier unmöglich ist. Und genau da setzen Ihre Zahnärzte  am Wilhelmsplatz an und nehmen Sie an die Hand.

Zahnarztangst? Ihr Zahnarzt in Marburg ist für Sie da

Im Rahmen unseres speziellen Behandlungsprogramms für Angstpatienten nehmen wir uns in einer entspannten Atmosphäre viel Zeit für Sie und führen Sie ganz langsam und behutsam an das Thema Zahnbehandlung heran. Bevor es zur Behandlung kommt, setzen wir uns mit Ihnen für ein beratendes Gespräch zusammen und sprechen über Ihre Ängste, sodass wir uns schrittweise und in Ruhe an einen gemeinsamen Weg herantasten können. Haben Sie genug Vertrauen zu ihrem Zahnarzt aufgebaut, folgt die zahnärztliche Behandlung. Wenn Sie möchten,
kann das Schmerzempfinden durch Anästhesie ausgeschalten werden. Unser Ziel: Eine schmerz- und angstfreie Behandlung, die mit Ihrem strahlendsten Lächeln belohnt wird.

Leiden auch Sie unter Zahnarztangst? Schreiben Sie Ihre Mundgesundheit nicht ab. Das Team der Zahnarztpraxis am Wilhelmsplatz ist gerne für Sie da und hilft Ihnen, sich mit Ihren Ängsten auseinander zu setzen. Ihre Zahnärzte in Marburg, Dr. Heike & Dr. Michael Krech